NEWS

 

Auch die Wüsten-Trekking-Tour im Februar 2017 war einfach nur schön! Netterweise stellen sich meine Teilnehmerinnen für Auskünfte zur Verfügung, falls jemand ein neutrales Feedback möchte. Auch in 2018 findet die Reise im Februar statt (13. - 27.2.), es gibt schon die ersten Anmeldungen.

 

Bei genügend großer Nachfrage organisiere und leite ich gerne ein Frauencamp in der marokkanischen Sahara, mit intensiven und faszinierenden Einblicken in das Leben der Nomadinnen.

 

Die Wanderreise in den apuanischen Alpen hat mit dem B&B La Canonica im Bergdorf Pruno eine wunderschöne Basis. Die Reise findet 2018 wie bisher voraussichtlich im Mai statt - gerne nehme ich (auch abweichende) Terminwünsche entgegen.

 

Auch auf Nachfrage führe ich wieder eine Trekkingtour durch das wunderschöne Karwendel, vom Achensee nach Scharnitz. Wer Interesse hat kann sich gerne mit konkreten Terminwünschen bei mir melden.

 

Alle Details hierzu findet ihr unter Reisen.

 

Das Ziel der Jahres-Abschluss-Genusswanderung 2017 am Samstag, 9. Dezember ist das Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck. Wir fahren mit der S-Bahn nach Fürstenfeldbruck und wandern meist auf Kieswegen im Naturschutzgebiet Amperauen bis Schöngeising und von dort aus auf der anderen Amper-Seite wieder zurück zu meiner Lieblingsgaststätte mit hervorragender, von "Slow Food" ausgezeichneter Küche. Die Strecke ist ungefähr 15 km lang. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, über den Fürstenfelder Adventsmarkt zu schlendern (4 € Eintritt) und/oder die Klosterkirche zu besichtigen. Je nach Wanderlust können wir noch eine kleine Schleife durch das Emmeringer Hölzl machen, bevor wir wieder zum Bahnhof gehen.

Die Anreise erfolgt gemeinsam mit der S-Bahn oder individuell mit dem PKW. Anmeldungen wie immer gerne per SMS, Whatsapp, Anruf, E-Mail oder persönlich.

 

Falls das Wetter allzu schlecht ist, behalte ich mir vor, die Route bzw. eventuell auch das Ziel zu ändern oder den Termin ganz abzusagen - wie immer nach Rücksprache mit den bis dahin angemeldeten Teilnehmern.

 

Der nächste Termin ist der 13. oder 14. Januar.